Allgemeines Update

Vorvergangene Woche unterzog ich mich meiner ca. fünfminütigen Prüfung über sicheres Fahrverhalten in Maryland, zwanzig Multiple-Choice-Fragen, bestand, erhielt ein Zertifikat, sprach mit diesem bei der örtlichen Kraftfahrzeugbehörde vor, und nach einigem Hin und Her wurde mir schließlich mein neuer Führerschein ausgehändigt, und ich wünschte, die fotografierende Dame hätte mich nicht wissen lassen, dass ich auf dem Bild gerne lächeln könne, denn dann hätte ich mich nicht innerhalb einer Sekunde entscheiden müssen, welcher Gesichtsausdruck mich die nächsten Jahre über begleiten würde sollen, und ich sähe auf meinem ersten offiziellen Ausweisdokument nicht aus, als hätte mich soeben ein Schlaganfall ereilt. Mein nächster Halt war dann die Bücherei, wo ich mir endlich meinen eigenen Leserausweis ausstellen ließ. Meine Green Card ist übrigens immer noch nicht eingetroffen, Karl wird langsam unruhig. Ich nicht. Seit zwei Wochen begleitet mich eine latente Erkältung, die nun aber hoffentlich am Ausklingen ist, behindert sie doch meinen Fortschritt im Lauftraining. Dieses Wochenende hatten wir Freunde zu Besuch und eine Riesenbootmesse fand in Annapolis statt, sodass die Stadt ein einziger Wahnsinn war. Die Zeit rast, es kühlt allmählich ab, Karl ist diese Woche unterwegs, ich geb mir Mühe, mit meiner Arbeit hinterherzukommen und hoffe auf eine entspannende Wanderung am kommenden Sonntag. Frische Luft, bunte Blätter, das Herbstprogramm.

Meanwhile, in Nieder-Klingen:

IMG-20151009-WA0002

Machs gut, alter Knabe. Werde Deinen Zehnfach-CD-Wechsler vermissen und Dein Audiosystem, das in den letzten Monaten nur noch bei Temperaturen über 30°C funktionierte. Danke für zehn (nicht immer) gemeinsame Jahre.

Leave a Reply

