Staycay Tag 2 (last day!!!)

Der (Diens)Tag begann mit dem mysteriösen Verschwinden eines Bagels und endete mit einer eingehaltenen Deadline. Schon früh morgens entfloh ich dem erstickenden Griff des Hotels und ging zum Arbeiten in die Bibliothek des örtlichen College (St. John’s, gegr. 1696), in der wundervolle Ruhe, Licht und Bequemlichkeit herrschten. Wieder einmal waren es die niederen Triebe. die mich aus der angenehm klimatisierten (zumindest, wenn man in weiser Voraussicht Pulli, Mütze, Schal und dicke Socken durch die Hitze geschleppt hatte) Räumlichkeit in die tropische Schwüle des Marylandschen Nachmittags trieben. Da die Post am einzigen Tag seit Sendung des Pakets, an dem ich nicht zu Hause war, sich zur Auslieferung entschloss und der Postbote überdies scheints seinen Moralischen hatte & das Paket nicht, wie sonst, im Flur stehen ließ, musste ich meine Büchersendung aus Deutschland auf der fußläufig nicht erreichbaren Post abholen. Unter diesem Vorwand kehrte ich anschließend bei einem nahegelegenen Sandwichshop ein, wo ich ein perverses aber äußerst schmackhaftes, viel zu großes Sandwich erstand. Think Oberbilker Grill, Annapolis style. You want it bad und hinterher tuts einem leid. Ich tat mich im Hotel daran (über-)gütlich & arbeitete anschließend dort weiter, bis der Regen einsetzte & es zum dienstagabendlichen Dauerlauf ging. Ich wills nicht ausschließlich auf die drei Stunden zuvor verspeiste XXL-Mahlzeit schieben, deren letzte Bissen nur noch schwerlich mir über die Lippen gingen (vielmehr auf den Regen, in dem ich am allerliebsten laufe), aber ich lief den besten Lauf meines Lebens & rannte versehentlich auch noch eine Meile zu viel. Nach leckerem Abendessen im Tapasstil und einem Gläschen Cabernet wurde in Zimmer 316 noch bis 23h ausgelassen weiter gearbeitet & anschließend der liebe Gott ein guter Mann sein gelassen.

Leave a Reply

